Montag, 14. März 2016

Die ganze Wahrheit... Winterzoo ( Ein Bericht von Linus vom Winterzoobesuch 2008)

Ausflug in den Winterzoo Hannover am 27.28.12.2008

Die ganze Wahrheit über unseren Ausflug in das Winter Wunderland im Zoo Hannover sieht natürlich etwas anders aus, wie im “offiziellen” Bericht.

Wir mussten am Samstag um 6 Uhr aufstehen, wie grauenvoll, ich bin bekennender Langschläfer. Statt sich wie sonst Sonnabends immer um die Welpen und Junghunde zu kümmern wurden wir Hunde in Kofferräumen zusammengepfercht.
Frauchen ist ja immer so für Umweltschutz und mit der Bahn gehen ja Ausflüge nach Hannover gar nicht. Also besteht sie auf Fahrgemeinschaften. So musste ich zweieinhalb Stunden mit Luca und Emma das Gequake vom Navi aushalten.
Unsere Frauchen haben viel gelacht und geschwätzt, wie soll man denn da seinen Schönheitsschlaf halten?
Linus übellaunig
Und.. wo ging es hin? In den Zoo! Frauchen behauptet, dass sind ganz wichtige Eindrücke und Erlebnisse und sowieso sollte man seinen Hund immer und überall mit hin nehmen können.
Ja natürlich ist das total aufregend aber um welchen Preis?
Dürfen wir die Erdmännchen jagen? Mietzekatzen scheuchen? Richtig herumrocken geht auch nicht. Einfach nur unsere Füße haben wir plattgelaufen.Plattfuß Emma
Die einzigen, die was anständiges zu Essen und zu trinken bekommen haben, waren unsere Frauchen und Herrchen und die dummen Wölfe. Ich kann es nicht mehr hören, dass wir kultivierten, gebildeten, cosmopolitischen, welterfahrenen Hunde mit diesen undomestizierten Viechern verwandt sein sollen. 
Während also “unsere Vorfahren” auf Ihr oberleckeres Essen gewartet haben. ( das roch richtig lecker nach “schon etwas abgelagert” mmh). Wolfsfutter

Ist mir so ein Obertrottel auf meine Rute getreten und blieb auch noch drauf stehen. Ich habe natürlich gekreischt wie am Spieß, tut ja ordentlich weh, und der bleibt einfach stehen. Erst als Swantje ihn dann zur Seite gedrückt hat, war diese Tortour vorbei. Er hat Frauchen dann noch übel beschimpft und alle haben gesagt, dass ich ihn hätte ordenlich beissen sollen. Manchmal ist das gar nicht so klasse, wenn man so gut erzogen ist. Kinder, Tiere und ältere Menschen wurden sowieso manchmal von den anderen Zoobesuchern etwas mies behandelt.
Mit trinken war auch nix. Ich konnte mich noch daran erinnern, dass im Zoo Hannover an jeder Ecke extra Hundetrinknäpfe mit ständig sprudelndem Trinkwasser für uns stehen, aber die waren alle eingefroren. So mussten wir echt immer darben, bis unsere Leute aufs Klo gingen und dann unsere Trinknäpfe auffüllten.
Aber auch Ay-King hatte ziemliches Pech. Er wurde von einem wildfremden Kind überfallen und musste Zwangskuscheln.Ay-King

 Er behauptet, dass ihm so etwas nichts ausmacht und dass kuschelnde Kinder etwas tolles sind, womit man ganz prima leben kann, für mich sah es aber fast so aus als wäre er ein wenig gewürgt worden. Er ist sehr tapfer.
Klein Enya hatte es auch schwer. Sie musste unbedingt mit auf eins dieser fiesen gestellten Fotos mit Tatzi Tatz.schöner Tag
Ich bitte Euch, wer mag denn so etwas? Menschen können so stillos sein!
schöner TagLucas Frauchen hat den armen Kerl vor unserem Ausflug sogar noch zum Friseur geschickt. Und dann wundert sie sich, wenn wir im Dezember richtig derbe Minusgrade haben. Durch ein Mäntelchen wollte sie DAS wieder gut machen. War vielleicht ganz gut für den kleinen Kerl. Für ihn war es schlimm genug, dass ihn alle Zoo Viecher fressen wollten. Er ist voll die arme Beute-Wurst. Luca
Mein Fazit: Viel laufen, angucken, gehorchen, schnuppern und arbeiten. Jawohl wir mussten arbeiten. Schaut Euch dieses Foto an. Wir armen Hunde mussten ohne was anständiges im Magen diesen riesigen Schlitten ziehen. Ihr wisst ja Hunde können nicht lügen und ich sowieso schon mal gar nicht.Schlitten
Ach ja, ich fand die Temperaturen im Jugendgästehaus richtig Klasse. Endlich war mal klirrender Frost im Zimmer. 
Klasse!
Also alles in allem war es schon spaßig und es ist ja auch schön mal was anderes zu erleben. 
In diesem Sinne Euer
Linus

Keine Kommentare: